• kostenloser Versand ab 35 Euro
  • kostenloser Versand ab 35 Euro

Über uns

Die Geschichte unserer Marke begann 1950 mit zwei separaten Unternehmen, die von den Brüdern Mois und Yasef Kariyo gegründet wurden. In dieser Zeit der begrenzten Industrialisierung in unserem Land war es für uns alle ein wichtiger Wendepunkt, als sich zwei Unternehmerbrüder unter einem Dach zusammenschlossen. Unsere Marke, die 1970 in ,,Teacher Socks'' umbenannt wurde, entwickelte sich weiter, als ein Jahr später unsere erste Produktionsstätte in Bayrampasa, Istanbul, gegründet wurde. Die Änderung unseres Markennamens in ,,Teacher Socks'' basierte auf der Tatsache, dass Lehrer zu dieser Zeit in der Türkei im Allgemeinen dünne Damensocken bevorzugten. In den 1980er Jahren zog Sami Kariyo, der Vertreter der Familie in zweiter Generation, in die Kapitänsvilla unserer Marke. Unsere Marke, die sich auch auf die Bedürfnisse urbaner Frauen konzentriert, hat ihren Produktionsansatz, der Wert auf Farbe, Muster, Vielfalt und Qualität legt, weiter verstärkt. Während wir unsere Position auf dem Markt festigten, erreichten wir 1984 die Endphase des Branding-Prozesses und erhielten den Namen Penti.

-1991 Wir revolutionierten den Markt mit "Fit15" Strumpfhosen, indem wir Lyca zum ersten Mal in dünnen Damensocken verwendeten.

Heute produzieren wir in dieser Anlage 86 Millionen Paar Socken pro Jahr, die nach internationalen Standards produzieren können.

-2006 waren wir unter den Top 1000 großen Industrieunternehmen in der Türkei.

Wir haben mehr als 390 Geschäfte in 60 Provinzen in der Türkei und 586 Geschäfte in 196 verschiedenen Ländern im Ausland. Wir erhöhen diese Zahl jeden Tag. Wir haben Vertriebsbüros in Großbritannien, Italien und China. Wir kleiden Penti für Menschen aller Nationalitäten in vielen Teilen der Welt, vor allem in Balkanländern, von Amerika bis Saudi-Arabien, von England bis zur Mongolei.

Wir tun dies als einer der Top 3 größten Hersteller in Europa. Wir sind auch der Hersteller vieler weltbekannter Marken.

Jetzt ist es unser Ziel, unsere Position im Strumpfhosen-Markt, wo wir mit Abstand führen, weiter zu stärken und unsere Führungsposition im Dessous- und Bademodeneinzelhandel sowie bei Strumpfhosen und Socken fortzusetzen. Wir streben danach, eine globale Marke aus der Türkei zu sein und die "Lovebrand" aller Frauen aus der ganzen Welt zu sein.

Deshalb streben wir danach:

Unsere Richtlinie für Informationssicherheitsmanagementsysteme

Unsere Qualitätspolitik

Unsere Umwelt- und Energiepolitik

PENTI SOCKS 9001-27001 Zertifikat ISO 14001 Zertifikat